Jahresprogramm 2022

bevorstehende Veranstaltungen

Stand: März 2022, Änderungen vorbehalten.

10. bis 12. Juni 2022: Fahrt nach Pisek

Da wir in diesem Jahr keine Bürgerfahrt nach Schladming anbieten – das machen wir alle zwei Jahre, wir sind bereits in der Planung für den Sommer des nächsten Jahres –, haben wir beschlossen, Ihnen einmal eine Fahrt in eine andere Partnerstadt von Wetzlar anzubieten, und zwar ins tschechische Pisek.

Wir werden dort am Altstadtfest teilnehmen, das vom 10. bis 12.06.2022 stattfindet.

Abfahrt wird am 10.06.2022 um 7 Uhr an der Spilburg, Parkplatz gegenüber der Leitstelle, sein. Am Nachmittag haben wir eine kleine erste Stadtführung und anschließendem Abendessen im Hotel Biograf.

Der Abend steht zur freien Verfügung, um das Altstadtfest, das fußläufig vom Hotel zu erreichen ist, individuell genießen zu können.

Am Samstag ist ein Ausflug zur Burg Zvíkov und ein Mittagessen in der Brauerei dort vorgesehen sowie ein Ausflug zum Aussichtsturm Jarník. Shoppinggelegenheit gibt es auch, abends freie Verfügung. Am Sonntag geht es dann zurück.

Das Hotel Biograf verfügt über unterschiedliche Zimmer – Standard, Superior und Deluxe –, die sich im Preis etwas unterscheiden. Die Gesamtkosten belaufen sich für Fahrt, Übernachtung mit Frühstück, Ausflug sowie Stadtführung auf 225 Euro im Einzelzimmer Standard, 240 Euro im Einzelzimmer Superior, 245 Euro im Deluxe-Einzelzimmer. Die Kosten pro Teilnehmer im Doppelzimmer Standard belaufen sich auf 185 Euro, 195 Euro im Doppelzimmer Superior bzw. 205 Euro im Doppelzimmer Deluxe.

Wir bitten Sie, dies bei der Anmeldung entsprechend anzukreuzen, wobei wir um Verständnis dafür bitten müssen, dass, wenn die Deluxe-Zimmer beispielsweise ausgebucht sein sollten, dann automatisch Superior gebucht wird. Über die Teilnahme insgesamt entscheidet die Reihenfolge der Anmeldung.

Anmeldungen sind ab sofort ausschließlich mit dem Antwortformular, das unserem Mitgliederschreiben vom 10.03.2022 beigefügt war, möglich. Wir würden uns freuen, wenn Sie dieses außergewöhnliche Angebot annehmen.

25. Juni 2022: 5. Platzkonzert am Eisenmarkt

Am Samstag, dem 25.06.2022 werden wir von 11 bis 13 Uhr wieder zu einem Platzkonzert mit den „Egerländer Maderln“ einladen, um dabei auch ein klein wenig die Werbetrommel für unsere DÖG zu rühren.

29. bis 31. Juli 2022: Weinfest der Stadt Wetzlar

Vom 29. bis 31.07.2022 findet das Weinfest der Stadt Wetzlar statt. Wir haben mit unserem süd-steirischen Winzer, Familie Brauchart, bereits Kontakt aufgenommen, die gerne wieder nach Wetzlar kommen, um mit Unterstützung der DÖG steirischen Wein zu verkaufen.

21. August 2022: Sommerbrunch im Wetzlarer Hof

Am Sonntag, den 21.08.2022 laden wir zu einem Sommerbrunch in den Wetzlarer Hof ein.

23. September 2022: Steirerabend

Der nächste Steirerabend (nicht zu verwechseln mit dem Steirerball) wird am Freitag, den 23.09.2022 um 19 Uhr in der Gaststätte „Zum Anker“ am Dutenhofener See stattfinden.

19. November 2022: Jahresabschluss-Essen

Am Samstag, den 19.11.2022 um 12 Uhr ist unser Jahresabschluss-Essen in der Taunushalle in Solms mit unserem Haus- und Hoffotografen Ralf Schnitzler und perfekter Technik in der Taunushalle.

9. bis 11. Dezember 2022: Erzgebirgsfahrt – AUF 2023 VERSCHOBEN

Die Fahrt sollte vom 9. bis 11.12.2022 stattfinden. Es hat leider in der Sachsenbaude einen Betreiberwechsel gegeben mit allen sich daraus ergebenden negativen Konsequenzen, vielfältigem Schriftverkehr und mehrfachen Telefonaten, so dass wir die Fahrt absagen mussten.

Wir haben aber jetzt verbindlich in einem familiengeführten Landhotel eine schriftliche Zusage für das nächste Jahr sowohl für Einzel- als auch für Doppelzimmer erhalten, so dass diese Fahrt 2023 stattfinden kann, es sei denn, es trifft uns wieder eine wie auch immer geartete Corona-Welle, was wir allerdings alle nicht hoffen.

Wir sind vom 15. bis 17.12.2023 angemeldet im Landhotel Rittersgrün, Karlsbader Straße 23 in Breitenbrunn im schönen Erzgebirge. Ein entsprechendes Gesamtangebot mit Besichtigungen etc. werden wir Ihnen zeitnah unterbreiten. Bitte merken Sie sich diesen Termin schon einmal vor.